|
|
The HSP-Support Group Europe Working on the Hereditary Spastic Paraparesis
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Melanie

|
Posted: Wed Jul 28, 2010 14:01 Post subject: |
|
|
Hallo Ralf!
Da zieht´s mir alles zusammen, das hört sich für mich an wie Pushing bei Provisionsabhängigen, tut mir leid!!!
In meine Dosen spenden Freunde, Bekannte, Unbekannte - aber immer freundlich gesinnte und hilfsbereite Menschen, die Gutes tun wollen und uns helfen möchten.
Da ich immer auf unsere Homepage verweise, kann ich Deinen ganz sicher nicht böse gemeinten Motivationsspruch so nicht stehen lassen...
Hier in Warmbronn stehen die Kühe auf der Weide und im Stall und interessieren sich nicht für unsere Probleme.
Die Baumarkt-Kunden würden wahrscheinlich auch gerne anders bezeichnet werden.
Also, nichts für Ungut, wir kennen uns ja und ich weiß wirklich, dass Du das nicht verletzend meinst, aber die damit angesprochenen??!
Ich habe das mit dem Schlußsatz auch nicht begriffen, vielleicht hätte dieser es mir erklärt...
Ich danke Dir hiermit nochmal für Deinen großen und unermüdlichen Einsatz für uns alle, das ist wirklich toll und nachahmenswert. Was Du schon für Summen für den Verein und damit für Forschungsprojekte und Studien gesammelt hast, ist der Hammer und soll mit diesem meinem kleinen Gemotze in keiner Weise geschmälert werden!!!
Also, sei mir bitte nicht böse und nimm den letzten Absatz als Blumenstrauß entgegen.
Ich umarme Dich
liebe Grüße,
Melanie _________________ ..."Mit Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du auch was Schönes bauen."... |
|
| Back to top |
|
 |
ralf_neundorf
Joined: 16 May 2009 Posts: 16 Location: Staßfurt OT Neundorf
|
Posted: Fri Jul 30, 2010 20:55 Post subject: |
|
|
Guten Tag alle zusammen,
da habe ich einen ganz großen Bock geschossen.
Ich möchte mich bei allen, wirklich bei allen, die das genauso gelesen haben wie Melanie und Manuela entschuldigen. So habe ich es auf keinen Fall gemeint. Dieser grobe Fehler ist mir passiert und ich kann in leider nicht mehr rückgängig machen.
Vielleicht sollte ich meine Freude über den großen Erfolg der Spendenaktion erst selbst einmal verdauen und dann anderen mitteilen.
Sinn und Zweck sollte es sein andere HSP Betroffene aufzufordern auch Aktiv zu werden und an unserem großen Ziel, die HSP zum Stoppen zu bringen oder gar zu Heilen, mitzuwirken. Ich habe leider wegen der HSP keine Kinder. Mein Ziel ist es durch das Spendensammeln, einen Beitrag zur Forschung zu leisten. Nachfolgende Generationen soll eine kinderlose Ehe wegen HSP erspart bleiben.
Auf keinen Fall waren mit den Kühen unsere Spender gemeint, vielmehr die große Zahl an Möglichkeiten Spenden zu sammeln. Mit den „Facharbeitern“, waren die HSPler gemeint, die auch schon sehr aktiv waren und noch sind.
Ich möchte euch allen noch einmal um Verzeihung bitten.
Hoffentlich kann ich mit diesen Zeilen den Schaden den unser Verein genommen hat etwas mildern.
Auf Melanies Schreiben konnte ich aus Zeitgründen(Geburtstagsfeier, Besuch u. a.) erst heute antworten, wo leider schon ein weiterer Beitrag zu diesem Thema im Netz stand.
Mit herzlichen Grüßen
Ralf |
|
| Back to top |
|
 |
Manuela
|
Posted: Sat Jul 31, 2010 13:04 Post subject: |
|
|
Hallo Ralf,
schön, wenn sich jemand entschuldigen kann.
Ehrlich gesagt, ich fand’s gar nicht so schlimm, ja sogar irgendwie lustig, den Spruch über die Milchkühe und mit der "Schafherde" bin ich (bzw. Albert Einstein) auch nicht besser!
Na gut, ein klein wenig war ich schon angepisst, da ich wegen meine Hauterkrankung (Vitiligo) schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Kühen aufweise. Man erkennt mich an den doofen Flecken, ich laufe zweifarbig rum.
Aber jetzt mal ernsthaft. Ich denke und hoffe, dass diejenigen Menschen, die für die HSP-Forschung spenden, dies aus Hilfsbereitschaft und gerne tun und das sollte auch so sein. Wer sich aus den Vergleich mit den Kühen direkt einen Schuh für sich draus bastelt und deswegen die Börse dichtmacht, ist im Prinzip doch selber schuld.
freundliche Grüße
Manu  _________________ Achtung nachgewiesener Dachschaden.
Wer meine Beiträge zu ernst nimmt, ist selber schuld!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein) |
|
| Back to top |
|
 |
ralf_neundorf
Joined: 16 May 2009 Posts: 16 Location: Staßfurt OT Neundorf
|
Posted: Mon Aug 23, 2010 20:02 Post subject: |
|
|
Hallo zusammen,
möchte das Ergebnis meiner Spendendosenaktionen mitteilen.
Spendendose Baumarkt (VIP Nacht) 115 €
Spendendose Physiotherapie(5Monate) 43 €
Spendendose Zentralapotheke(2,5Monate) 25 €
Spendendose Neue Adlerapotheke(5Monate) 17 €
Hier eine Rechnung für Forschungsgelder:
Bei rund 500 Vereinsmitgliedern, jeder eine Spendendose mit 50 € Spenden, gleich 25.000 €
Damit kann ein Forschungsprojekt bezahlt werden
Liebe Grüße
Ralf |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|